Moorsee im Brackvenn

Vor ein paar Tagen war ich schonmal im Brackvenn unterwegs, und habe dabei diesen schönen  Moorsee entdeckt. Er liegt nahe bei  Mützenich und - ideal für meinen lädierten Fuß - nicht weit von einem Parkplatz, auf dem ich dann von Freitag auf Samstag übernachtet habe. Fürs Abendlicht hat es dank enormen Verkehrsaufkommens am Freitagabend nicht mehr gereicht, aber die klare Nacht war perfekt für Startrails. Dabei kam  gleich mein frisch erworbenes Nikon AF-S 18-35mm Weitwinkel zu seinem ersten Praxiseinsatz. Ich habe von 21 bis 23:30 Uhr insgesamt 30 Aufnahmen a 5 Minuten belichtet. Gegen Ende stand dann auch der Mond so hoch, daß er die Szenerie zusätzlich beleuchtete. Etwas der Romantik abträglich war ein lautes Rockkonzert im nahen Dorf, immerhin keine Musik von Helene Fischer :-)

Als Dreingabe am nächsten Morgen ein perfekter Sonnenaufgang mit angestrahlten Wolken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0