Seen im Werdenfelser Land

Meine MRT Besprechung Mitte Mai war unerwartet positiv, d.h. deutliche Besserung, Entzündung weg und erst mal keine weitere Behandlung nötig. Das musste ein bisschen gefeiert werden, und wir sind über das verlängerte Wochenende nach Oberbayern gefahren ins Werdenfelser Land mit seinen wunderschönen Seen. Zum Fotografieren war es vom Wetter her nicht optimal, da durchgehend blauer Himmel ohne eine einzige Wolke am Himmel, dank Neumond dafür dann perfekte Bedingungen für Nachtaufnahmen.

Auch wenn die Bilder das suggerieren - einsam war es nicht. Durch die epidemische Verbreitung der Digitalfotografie war ich selbst bei Sonnenaufgang oder -untergang kaum jemals alleine. Am Geroldsee bin ich sogar mitten in einen VHS Kurs "Nachtfotografie" geraten. Dafür habe ich ein tolles bayerischen Wort gelernt: wenn es a bisserl "zapfig" ist, heisst das, es ist  kühl oder frisch. Werde auf jeden Fall versuchen das in meinen aktiven Wortschatz zu übernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0