Herbst in Hessen

Das gute Wetter am Wochenende musste genutzt werden, und deswegen sind wir nach Hessen gefahren. Erst an den Dörnberg - eine wenig bekannte Location, die ich vor vielen Jahren im Rahmen eines Documenta Besuchs entdeckt hatte, und dich sehr liebe. Obwohl der Berg nur gut 570m hoch ist, hat er durch die Vegetation einen subalpinen Charakter - es fühlt sich ein bisschen an wie die Belchen Berge der Vogesen, und man hat von dort einen wunderschönen weiten Blick.

Nach einer klaren und kalten Nacht dann Sonnenaufgang an der Beberbeckschen Allee bei Hofgeismar - ich war zum ersten Mal dort und hatte perfekte Bedingungen mit Nebel, toll verfärbten Eichen und Sonne. Ich hätte auch nochmal übernachtet, um weitere Aufnahmen realisieren zu können, aber montag morgens sollte der fotogenste Teil der Allee gesperrt werden wegen landwirtschaftlicher Arbeiten. So gings nach einem schönen Sonnenuntergang wieder zurück nach Köln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0