Creux du Van und Steinböcke

Lange Pause von mir - so viele lesen ja eh nicht mit :-). Ich muss sagen, dass ich zur Zeit zum ersten Mal in meinem Fotografenleben wirklich wenig Lust zum Fotografieren verspüre, und noch größer ist mein Widerwillen gegen die notwendige Bildbearbeitung. Ich bin es einfach satt - man könnte durchaus von einer Art "Fotodepression" sprechen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Letztes Wochenende haben wir Freunde in Biel in der Schweiz besucht, und dabei einmal am Creux du Van übernachtet. Ich hatte sowohl Glück mit dem Abendhimmel wie dem Morgenlicht. Nur für Sternenbilder war es nicht klar genug - dafür habe ich mich an einer Art Lichtmalerei versucht. Ein besonderes Erlebnis am Morgen war eine Gruppe von Steinböcken, die sich über einen Zeitraum von 2 Stunden geduldig fotografien liessen. Diese sieht man am Creux ja öfter, aber noch nie habe ich sie dort so kooperativ erlebt. Ich war nicht mal optimal dafür ausgerüstet, hatte nur das 4/70-200er dabei, aber selbst damit sind ein paar schöne Fotos gelungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annabel F. (Donnerstag, 09 August 2018 10:30)

    Lichtmalerei ist der treffende Begiff: ein magischer Ort - auf magische Art und Weise eingefangen.
    Und auch die Steinböcke sind toll!
    Danke:-)

  • #2

    Andreas (Donnerstag, 09 August 2018 16:10)

    Das ist arg lieb - danke :-)