Teneriffa Teil 1 - die Küste

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir nicht dieses Jahr in Teneriffa waren, sondern 2018, ich aber vor der Masse an Bildern und der damit verbundenen Bildbearbeitung kapituliert habe.

Der Einfachheit halber teile ich das Fotomaterial in drei Teile auf - in diesem ersten soll es um die Küste gehen. Die meisten werden Teneriffa in erster Linie mit Massentourismus in Verbindung bringen, und mit entsprechender betonierter Hässlichkeit. Das ist auch nicht falsch, aber selbst diese touristischen Hotspots bieten jede Menge Fotomotive, wenn man einen selektiven Blick anwendet. Bild 1 und 2 - die Felsenküste Los Gigantes bei Santiago del Teide - zeigen das sehr schön. Die Bilder 3 bis 5 sind am Montana Roja entstanden ziemlich direkt am Flughafen Teneriffa-Süd und ganz unromantisch mit Flugzeuglärm in der Luft. Neben solchem Schönen im Hässlichen gibt es aber auch im Norden der Insel ein echtes Highlight: der Playa de Benijo am Fuß des Anaga Gebirges - eine Landschaft von fast endzeilticher Schönheit und touristisch kaum beleckt. Wer abseits der Massen und ohne Ballermann Atmospäre Natur erleben möchte, der ist hier genau richtig. Da der der Strand im äußersten Nordwesten liegt, hat man hier sowohl gutes Morgen- wie Abendlicht, und man sollte genügend Zeit auf seiner Reise dafür einplanen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0